top of page
Supplier Selection
Supplier Selection

Sie passen als Lieferant zu Hubert Burda Media, wenn Sie über schlanke Strukturen und flexible Prozesse verfügen und sich durch ein agiles Mindset auszeichnen. Sie können für Ihre Kunden passgenau individuelle Leistungen anbieten bzw. Ihre Produkte, Dienstleistungen und Lösungen für mittelständische Unternehmen skalieren. Sie verfügen über die Möglichkeit Hubert Burda Media Konzernrahmen-Konditionen anzubieten, indem Sie die Brücke über unterschiedliche Kundenbeauftragungen der diversen HBM Unternehmen bauen. 


Wir sind sowohl an kleinen Start-Ups interessiert als auch an Big Playern mit den entsprechenden organisatorischen Strukturen, um Antworten sowohl für Konzernstrukturen sowie KMUs zu bieten.

Innovation ist für Ihr Unternehmen kein Schlagwort, sondern macht Ihre Unternehmensidentität aus. Sie forcieren Win-Win Beziehungen und haben einen kontinuierlichen Drang die Wertschöpfung Ihrer Kunden zu verbessern. Sie erkennen das Potential einer Partnerschaft mit uns als Media & Tech Company. Wir sind offen und neugierig mit Ihnen Entwicklungspartnerschaften und Pilotprojekte zu neuen Produkten und Leistungen einzugehen, sofern sie in das Innovationsportfolio von Hubert Burda Media passen. 

Nachhaltiges und ethisches Wirtschaften stehen für Ihr Unternehmen ebenso im Vordergrund wie für uns. Darüber hinaus haben Sie eine entsprechende Erklärung zum Arbeits- und Umweltschutz, der den einschlägigen Zertifizierungen entspricht.

coupa_logo_Color_edited_edited.png

Mehr Informationen finden Sie im Bereich

Wenn Sie im Rahmen unsere bedarfsspezifischen Marktrecherchen als potenzieller Partner in Erscheinung treten, kontaktieren wir Sie entweder klassisch oder über unsere state-of-the-art E-Procurement Plattform Coupa, worüber wir Sie etwa zur Abgabe von Angeboten oder zur Teilnahme an umfassenden Ausschreibungen einladen. Wenn Sie diesbezüglich schon Erfahrung mitbringen, freuen wir uns, da Hubert Burda Media anstrebt seine Beschaffungsprozesse konsequent mit der Lösung Coupa zu digitalisieren. Daneben haben Sie die Möglichkeit sich bei uns proaktiv für eine potenzielle Partnerschaft zu bewerben, indem Sie unser Kontaktformular ausfüllen. 

Wir suchen unsere Supplier sehr sorgfältig aus und setzten daher voraus, dass Sie unseren Code of Conduct ernst nehmen und diesem auch vollumfänglich gerecht werden. Unser Code of Conduct stellt die Leitplanken für den Qualitätsanspruch und die Integrität unseres Unternehmens, unserer Produkte und Leistungen sowie unsere Unternehmenskultur dar und regelt den Umgang mit unseren  Geschäftspartnern.

Supplier Onboarding

Sie wollen ein Baustein des Erfolgs von Hubert Burda Media werden? Um Teil unseres Lieferantennetzwerkes und damit Geschäftspartner von Hubert Burda Media und seinen unterschiedlichen Gesellschaften zu werden, gibt es nicht nur den einen Weg. So vielfältig und bunt unser Unternehmen ist, so vielfältig sind auch die Möglichkeiten der Geschäftsanbahnung.

Supplier Onboarding
Preferred Supplier
Preferred Supplier

Mit unseren Lieferanten wollen wir Beziehungen aufbauen, die zu einer höheren Wertschöpfung beitragen, Innovationen fördern und die Effizienz innerhalb unserer unterschiedlichen Leistungsportfolios verbessern. Wir beobachten daher laufend die Marktpreise und -qualitäten sowie die kontinuierlich abgefragte Beurteilung der Lieferanten durch unsere Stakeholder. Darauf aufbauend überprüfen wir, mit welchen Lieferanten wir langfristig zusammenarbeiten wollen. 


Wer sich bei uns in den Kreis der Vorzugslieferanten entwickeln will, muss basierend auf einer objektiven Beurteilung durch Burda Procurement und unsere internen Stakeholder Mindestanforderungen nachhaltig gerecht werden. Als Vorzugslieferant müssen Sie sich als leistungsfähiger und empfehlenswerter Geschäftspartner etablieren und einen besonderen Mehrwert für Hubert Burda Media erbringen.

  • Einräumung von Wettbewerbsvorteilen
    (z.B. Bereitstellung von Kapazitäten, Abgabe von Angeboten bei jeder Anfrage).    

  • Wettbewerbsfähige Konditionen und Kooperationsbereitschaft in der Leistungserbringung. 

  • Key Account Single Point of Contact und Ermöglichung von Jahresgesprächen. 

 

Wer Vorzugslieferant ist, erhält von uns das Label „Preferred Supplier“, welches wir über unsere E-Procurement System im HBM-Kosmos transparent sichtbar machen und genießt die folgenden Vorteile:  

  • Proaktive Empfehlung und Entwicklung innerhalb des Konzerns.

  • Möglichkeit zur Teilnahme an allen relevanten Ausschreibungen.

  • Vereinfachte Vergaberegelungen und dadurch flexiblere Beauftragungen. 

  • Jahresgespräch mit Ihrem Ansprechpartner bei Burda Procurement.

 

Mit Ihnen, als möglicher Vorzugslieferant, streben wir schließlich eine kontinuierliche Zusammenarbeit an, um basierend auf klaren Erwartungen erstklassige Produkte und Leistungen für Hubert Burda Media zur Verfügung stellen zu können.  Somit können wir nicht nur eine optimale Versorgung zu kompetitiven Marktpreisen gewährleisten, sondern auch passgenaue und innovative Lösungen gemeinsam mit unseren Lieferanten finden und implementieren. ​

bottom of page